25 Jahre Heimatverein Hoch-Weisel e.V.

Am 03.10.2019 wurde der 25. Jahrestag der Gründung des Heimatverein Hoch-Weisel e.V. gefeiert. Hierzu waren alle Vereinsmitglieder und Bürger aus nah und fern eingeladen. Wer den Heimatverein Hoch-Weisel e.V. kennt, der weiß, daß am 03.10. eines jeden Jahres das bekannte Zwiebelkuchenfest gefeiert wird. So auch dieses Jahr nur eben mit den befreundeten Vereinen aus Hoch-Weisel. Gemeinsam mit dem Sport Verein SV 1946 Hoch-Weisel, die Pferdesportfreunde Hoch-Weisel, der Radfahrverein und der Förderverein Hausbergturm e.V. wurde das Fest gestaltet. So fehlte es an nichts. Für die freunde des Apfelsaftes war auch die mobile Apfelpresse „Lenz Apfelquetsche“ angereist. Un der den Augen des fachkundigen Publikum erklärte Jannis Brandt die Funktionsweise der mobilen Mostpresse. Musikalisch wurde der Nachmittag von Manfred Kremers aus Münzenberg begleitet. Mit Irish Folk, Blues und Rock konnte auch der hin und wieder einsetzende Regen der Stimmung keinen Abbruch tun. Eigens für dieses Fest hat der Heimatverein eine Vitrine bauen lassen um der Hoch-Weiseler Tracht eine neue Heimat im oberen Stockwerk des Rathauses zu geben. Auch hier die gesammelten Bilder von Gerd Becker über das alte Hoch-Weisel ausgestellt. Viel Besucher freuten sich nochmal in die alte Zeit einzutauchen und von früher zu erzählen. So wurden auch Grundrisse des alten Ortskerns von Gerd Becker mitgebracht um zu verdeutlichen wie einst Hoch-Weisel ausgesehen hat.