Nach 28 Jahren Vorstandsarbeit im Heimatverein Hoch-Weisel e.V….

ist das Gründungsmitglied und „Mann der ersten Stunde“ Horst Schneider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr bei der Jahreshauptversammlung zur Wahl des Vorstand angetreten. Viel hat er für den Verein getan. Besonders die Renovierung des Hoch-Weisler Backhaus wurde von ihm maßgeblich geplant und gestaltet. Aber auch bei allen anderen Vereinsaktivitäten ob es die Feste und Feiern, die damalige Dorferneuerung oder die Streuobstwiesen Aktion waren. Er ist und war der Daniel Düsentrieb des Vereins, es gab keine Probleme, sondern nur Herausforderungen. So wurde Horst Schneider auch vom neu gewählten Vereinsvorstand sogleich zum Ehrenvorstandsmitglied ernannt.
Der Bericht des Vorsitzenden aus den Jahren 2020 und 2021 waren geprägt von Corona und dem damit verbunden Ausfall von vielen Aktivitäten, wie z.B. Ausflugsfahrten, Pizza Feste, Haxenessen. Stattfinden konnten die Aktion Ruhebänke am Hausberg. Hier wurden 3 Bänke renoviert und 2 Tisch-Bank-Garnituren neu aufgestellt. Zweimal wurde ein Zwiebelkuchen ToGo am Backhaus veranstaltet. Die Renovierung des Backhauskamins, der bei dem Unwetter im Frühjahr 2020 in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist immer noch ein Thema im Vorstand. Hierzu wurde Kontakt zur städtischen Verwaltung gesucht. Erfreulich zeigt sich der erste Vorsitzende über die beiden neun Beisitzer im Vorstand (Yvonne Karl und Jill Badtke). Für das Jahr 2022 sind noch weitere Aktivitäten geplant. So findet am 17.07.22 eine Käuterwanderung mit Conny Dietrich in den Streuobstwiesen von Hoch-Weisel statt und am 18.09.2022 sind die Mitglieder aufgefordert an einer Stadtführung durch Friedberg teilzunehmen.