Vereinsausflug 2023 nach Eisenach

nach einer längeren Pause werden wir in diesem Jahr wieder unseren Vereinsausflug durchführen. Am Samstag den 3. Juni 2023 möchten wir mit Euch nach Eisenach fahren.

Unser geplantes Programm sieht wie folgt aus:

Zur Abfahrt nach Eisenach treffen wir uns am 3. Juni 2023 um 7:30 Uhr auf dem Lindenbergplatz in Butzbach Hoch-Weisel. Nach einer zweieinhalbstündigen Busfahrt werden wir den Parkplatz unterhalb der Wartburg in Eisenach erreichen. Nach einem kurzen Treppenaufstieg erwartet uns der Burgführer zu einer 90-minütigen Führung durch die Wartburg. Anschließend fahren wir mit dem Bus in das Stadtzentrum von Eisenach zum Mittagessen. Wir haben in der originellen Gaststätte „Das Total Verrückte Kartoffelhaus“ (https://kartoffelhaus-eisenach.de) Plätze reserviert.

Am Nachmittag kann die Innenstadt auf eigene Faust bei einem Bummel durch die Altstadt erkundet werden. Auf dem Marktplatz kann man die Stadtkirche St. Georgen (Taufkirche von Johann Sebastian Bach) besichtigen und eines der schönen Cafes aufsuchen. Für einen Museumsbesuch bietet sich das Bachhaus oder das Lutherhaus an. Bei der Vielfalt an Möglichkeiten den Nachmittag in der Wartburgstadt zu verbringen kommt bestimmt keine Langeweile auf.

Gegen ca. 16:30 Uhr werden wir Eisenach wieder verlassen und die Heimreise antreten. Die Rückankunft in Hoch-Weisel wird voraussichtlich gegen 19:30 Uhr sein.

Die Kosten für die Tagesfahrt inklusive Besichtigung/Führung auf der Wartburg, aber ohne Mittagessen betragen EURO 57,00.

Anmeldungen werden bis zum 01.05.2023 entgegen genommen.

Per E-Mail kann die Anmeldung an die Adresse Anmeldung@Heimatverein-Hoch-Weisel.de erfolgen oder an Inge Skopp, Keltenstr. 5, Butzbach Hoch-Weisel, Tel.-Nr.: 06033/5439.