Neue Regelung beim Brotverkauf

die 3 Welle der Coronapandemie schwächt sich langsam ab und auch wir vom Vorstand freuen uns wieder mehr Vereinsaktivitäten starten zu können. Leider ist an unserm ersten Backtermin 2021 nicht alles so gelaufen wie wir uns das gewünscht haben. Es geht auch immer mal wieder etwas schief, das habt ihr sicher schon bemerkt. Mal geht die Hefe schneller als gewünscht, oder Ofen ist zu kalt oder zu heiß und das nächste mal sind es Besucher, die just in diesem Augenblick sehen möchten wie ein Holzbackofen funktioniert. Dadurch kommt es leider immer wieder zu Verzögerungen und wir können den Verkaufstermin nicht immer halten. So wie es dieses mal wieder war. Das tut uns sehr leid und wir möchten dies auch in Zukunft ändern.

Da wir gegen kleine Missgeschicke nicht gefeit sind, wollen wir folgende Änderung einführen. Den Brotverkauf verlegen wir von 11:00 Uhr auf 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr. Damit haben wir noch etwas Luft im Fall der Fälle.

Wie könnt ihr Brote bestellen?

Vergangenes Jahr haben wir einen Briefkasten angeschafft. Er wird neben dem Fenster am Backhaus (links) aufgehäng. Sobald Ihr eine Information per E-Mail oder per Zettel über einen Backtermin erhaltet, , könnt Ihr in diesen Briefkasten Eure Bestellung auf einem Zettel mit Name und Anzahl der Brote notieren und einwerfen. Oder Ihr sendet eine E-Mail mit Eurer Bestellung an die Adresse (Brotbestellung@heimatverein-hoch-weisel.de) . Auch wenn Ihr die Bestellung vergessen habt, bekommt Ihr natürlich Brot, nur wenn kein Brot mehr da ist gehen die Bestellungen vor.

Wir hoffen mit dieser Regelung den Verkauf von Brot an den Backtagen etwas entspannter angehen zu können.

Das Backhaus Team