Steinkauzwanderung in den Streuobstwiesen von Hoch-Weisel

Fr, 04.03.2022, 18.00 – 19.30 Uhr
Der Steinkauz ist die drittkleinste Eulenart in Deutschland. Er lebt in offener Landschaft, gern in abwechslungsreichen, extensiv genutzten Wiesenlandschaften mit eingestreuten Baumreihen oder alten Obstbäumen. In vielen Bundesländern steht der Steinkauz auf der Roten Liste, vielerorts ist er sogar vom Aussterben bedroht. In der Wetterau und speziell in Hoch-Weisel/Butzbach ist er noch zu finden. Interessant sind der Reviergesang und die Balzrufe.
Uhrzeit/Treffpunkt: 18.00 – ca. 19.30 Uhr, Ortsausgang „Ecke Wiesenstraße – Im Völlchen“ (Nähe Heim-Seniori) in Hoch-Weisel (35510 Butzbach)
Leitung: Hubert Jung, NI-Regionalgruppe Wetterau
Die Teilnahme ist kostenfrei, über eine Spende würden wir uns freuen. Aufgrund der Coronapandemie wird um Anmeldung per Mail unter: h.jung@naturschutz-initiative.de oder Tel.: 06081 4699979, gebeten. Eine FFP2-Atemschutzmaske sollte ggf. getragen werden und es gelten die aktuellen 2G-Regeln. Bei ungünstiger Wetterlage kann telefonisch die Durchführung der Exkursion erfragt werden.