Termine im Herbst 2022

18.09.2022 Stadtführung in Friedberg

Da der Vereinsausflug auch 2022 aufgrund der Corona-Pandemie wieder ausfallen musste, haben wir kurzfristig einen kleinen Ausflug nach Friedberg geplant. Gemäß dem Motto: „Das Gute liegt so nah.“ Vielleicht hat der eine oder andere von Euch noch keine Stadtführung in Friedberg besucht. Jetzt besteht die Möglichkeit. Wenn Ihr teilnehmen möchtet bitte um Anmeldung damit wir die Zahl der Teilnehmer melden können. Stadtführung:        Stadtführung (Wetterau-Museum, Stadtkirche, Judenbad, Burganlage, Römerbad, Adolfsturm)

Dauer:                   2 Stunden

Uhrzeit:                 10:00Uhr

Treffpunkt:             Im Hof des Wetterau Museum (Haagstr. 16)

Anreise:                 Anreise nach Friedberg ist selbst zu organisieren

Anmeldung:           Bis 09.09.2022 Tel.: 060334122 oder Info@Heimatverein-Hoch-Weisel.de

Kosten:                 5€ für Eintrittsgelder

Zwiebelkuchenfest und Apfelpressen

Auch dieses Jahr wird es wieder das Zwiebelkuchenfest und das Apfelsaftpressen am 03.10.2022 veranstaltet. Los geht es mit der Apfelpresse ab 09:30 Uhr auf dem Lindenberg. Jannis Apfelpresse wird wieder zur Verfügung stehen und aus den Äpfel Saft machen, solange es Äpfel zum Pressen gibt. Ab 10:00 Uhr gibt es eine Stärkung vom Grill und auch schon etwas zu trinken.

Der Zwiebelkuchen aus dem Backhaus und Federweißer wird ab 14:00 Uhr im alten Rathaus verkauft.

(Bestellungen für Mitglieder des Heimatverein Hoch-Weisel e.V. sind über die bekannte E-Mailadresse oder über den Briefkasten am Backhaus möglich.)

Bienen Einsteigerseminar im Eulenhaus.

Gemeinsam mit dem Eeulenhaus e.V. in Hausen möchten wir den allen Mitgliedern ein kleines Seminar zum Thema Bienenhaltung anbieten. Christian Friedrich wird uns durch das Einsteigerseminar gegleiten. Kosten belaufen sich auf 25€ pro Teilnehmer.

Termin: 06.10.2022

Treffpunkt: Erlengrund 12, Butzbach Hausen

Uhrzeit: 18:00 Uhr Im Eulenhaus

Bestellung der Apfelbäume 2022

Bestellungen Obstbäume für die Streuobstwiesen können wieder vorgenommen werden. Die Liste der Sorten ist identisch mit den aus dem letzten Jahr und können unter dem Link:

Sortenliste Obstbäume

eingesehen werden. Bestellungen werden bis zum 28.10.2022 angenommen die Abholung der Bäume erfolgt am 12.11.2022.

Haxenessen im alten Rathaus

Auch das Haxenessen ist in den letzten Jahren Corona bedingt ausgefallen. Der Vorstand möchte auch dieses kleine Fest statt finden lassen und plant dieses am 19.11.2022 ab 18:00 Uhr im alten Rathaus in Hoch-Weisel. Die Bestellungen für Haxen aus dem Backhaus können natürlich auch wieder über die bekannte E-Mailadresse oder über den Briefkasten am Backhaus erfolgen.