Neuer Vorstand bei der Jahreshauptversammlung gewählt

Traditionell wird der Vorstand des Heimatverein Hoch-Weisel e.V. abwechselnd mit je 2 Geschäftsführenden Vorständen in 2 Jahren gewählt. So standen für das Jahr 2020 die Wahl des 1. Vorsitzenden und des Schriftführer Turnus mäßig an. Durch den plötzlichen Tod von Klaus Dietmar Skopp musste dieses Jahr auch der 2. Vorsitzende für eine gekürzte Amtszeit von einem Jahr gewählt werden.

Nach den Berichten über die Vereinstätigkeiten:

• Brot backen
  • Holz machen
  • Ausflug in den Opelzoo
  • Das Vereinsjubiläum 25 Jahre Heimatverein Hoch-Weisel e.V.
  • Haxenessen und Helferfest
  • sowie den Berichten der Kassiererin und des Kassenprüfers

wurden die Wahlen des Vorstandes durchgeführt. Hierfür wurde Herr Dieter Mott als Wahlleiter gewählt. Für der Vorsitzende Christoph Müller kandidierte für eine weitere 2 jährige Amtszeit. Es stellten sich keine weiteren Kandidaten zur Wahl. Christoph Müller wurde im Amt bestätigt. Ebenso stellte sich Gerd Bink als Schriftführer wieder zur Wahl. Auch er wurde im Amt bestätigt. Als Kandidaten für das Amt des 2. Vorsitzender wurden Thomas Diehl und Detlef Hartmann aus dem Mitgliederversammlung vorgeschlagen. In einer kurzen Unterbrechung musste die geheime Wahl besprochen und vorbereitet werden. Der Wahlgang wurde von der Kassiererin Heidi Bink und Christoph Müller ausgezählt. Das Ergebnis: Für Thomas Diehl stimmten 9 Mitglieder und für Detlef Hartmann stimmten 7 Mitglieder bei einer ungültigen Stimme. Da Thomas Diehl mit der Wahl seinen Beisitzer abgegeben hat wurde ein Beisitzer für die Amtszeit von 1. Jahr gesucht. Es wurde Dieter Mott vorgeschlagen. Dieter Mott wurde von den Mitglieder einstimmig gewählt. Da für das nächste Jahr ein neuer Kassenprüfer gewählt werden muss stand somit die letzte Wahl des heutigen Abends an. Es wurde Tobias Görlach für das Amt vorgeschlagen. Auch er wurde einstimmig von dem Mitglieder gewählt.

Somit besteht der Vorstand des Heimatverein Hoch-Weisel e.V.

1. Vorsitzender: Christoph Müller

2. Vorsitzender: Thomas Diehl