Spendenaktion für die Opfer der Flutkatastrophe Initiative „Hoch-Weisel hilft!“

Hoch-Weisel: Wenn man die Bilder in den Nachrichten sieht, ist es unvorstellbar was die Menschen in den vom Hochwasser betroffenen Regionen mitmachen und erleben mussten. Die Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen, hat viele Menschenleben gefordert, sowie unzählige Familien und Existenzen zerstört. Sicher wird es noch viele Jahre dauern, die Schäden zu beseitigen und das Erlebte zu verarbeiten.

An der Jahreshauptversammlung des Förderverein Hausbergturm e.V., wurde von Mitgliedern der Vorschlag geäußert, eine Initiative über den Ortsbeirat ins Leben zu rufen, mit der Intension die Menschen in den betroffenen Regionen schnell und unbürokratisch beim Wiederaufbau zu unterstützen. Nach „Griedeler-Modell“, wird ab heute eine Spendenaktion für die Opfer der Flutkatastrophe gestartet, für die wir an dieser Stelle werben möchten. Die Ortsvorsteherin Sigrun Schneider, sowie der Ortsbeirat, möchten die Einwohner von Hoch-Weisel sowie die Ortsvereine dazu aufrufen, die Initiative des Förderverein Hausbergturm e.V. „Hoch-Weisel hilft“ nach Möglichkeit zu unterstützen. Wir bitten um Verständnis, dass für die Spendenaktion ausschließlich Geldspenden in Form von Überweisungen möglich sind. Des Weiteren weisen wir explizit darauf hin, dass von Seiten des Förderverein Hausbergturm e.V. keine Spendenquittungen ausgestellt werden. Die eingegangenen Spenden werden auf ein entsprechendes Spendenkonto „Hochwasser“ bei der Kreissparkasse Ahrweiler überwiesen. Auch eine persönliche Übergabe eines symbolischen Spendenschecks, durch eine Delegation von Vertretern Hoch-Weiseler Ortsvereine ist angedacht. Wir würden uns freuen wenn Sie die Initiative „Hoch-Weisel hilft“ aktiv unterstützen würden und die Information an ihre Mitglieder und Freunde weiterleiten! Damit die Spendengelder möglichst zentral gesammelt werden können, wurde kurzerhand von Seiten des Fördervereins Hausbergturm e.V. ein entsprechendes Spendenkonto eingerichtet, auf das bis einschließlich 03. September 2021, Spendengelder überwiesen werden können.

Die Kontodaten sind wie folgt: Empfänger: Förderverein Hausbergturm e.V. Betreff: Spendenaktion „Hoch-Weisel hilft!“ Volksbank Butzbach eG IBAN: DE 15 51 86 14 03 0 100 09 04 76 Nach dem Stichtag sind keine Überweisungen auf das Konto mehr möglich. Der Förderverein Hausbergturm e.V. legt alle eingegangenen Spendengelder den Vertretern der Ortsvereine und des Ortsbeirates vor und der Gesamtbetrag der Spendenaktion wird in der Presse bekannt gegeben.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!