Kelterfest und Zwiebelkuchen

Am 3. Oktober veranstaltet der Heimatverein Hoch-Weisel sein diesjähriges Zwiebelkuchen- und Kelterfest. Ab 10:00 Uhr steht Jannis mobile Apfelquetsche auf dem Lindenberg in Hoch-Weisel bereit und die Freunde von selbst gekeltertem Apfelsaft und Apfelmost haben die Möglichkeit ihre eigenen Äpfel keltern zu lassen. Die kleinste Menge Äpfel, die gekeltert werden können, sind 50 kg. Es kann gewählt werden zwischen Apfelsaft Bag in Box oder Apfelmost für Apfelwein direkt in die eigenen Fässer. Es wird wieder so lange gekeltert bis alle versorgt sind. Wir bitten vorab alle Gäste die Hinweisschilder und Abstandsregeln zu beachten. Auch beim Keltern wird diesmal für das leibliche Wohl mit gegrillten Würstchen und Getränken gesorgt werden.

Ab 13:00 Uhr beginnt im Alten Rathaus in Hoch-Weisel der Verkauf von Zwiebel- und Streuselkuchen. Selbstverständlich gibt es auch Kaffee, Federweißer, Bier, Apfelwein und alkoholfreie Getränke. Der Heimatverein freut sich über viele Besucher und auf einen gemütlichen, schönen Nachmittag.