Brotbackkurs im Backhaus in Hoch-Weisel

Bereits im vergangen Jahr hatte das Backhaus Team vor, seinen Vereinsmitglieder einen Kurs zum Brotbacken im Backhaus anzubieten. Leider ist uns Corona dazwischen gekommen. Wir haben es nicht vergessen und starten den Versuch noch einmal.

Die Idee:

Gemeinsam das Thema Brotbacken zu entdecken und uns über die unterschiedlichen Themen auszutauschen. Das können sein von A wie Aschekasten bis Z wie Zuchthefe. Oder eigne Ideen oder Rezepte ausprobieren.

Starten wollen wir am Freitag den 23.07.21 um 18:00 Uhr am Backhaus.

Ablauf:

Nach einer kleine Vorstellungsrunde, werden wir erst einmal Holz holen und den Ofen füllen. Aber dann beginnen wir auch schon, den Teig für den kommenden Backtag vorzubereiten. Der Ofen wird noch angeheizt damit er für den nächsten Tag die Grundwärme hat.

Am Samstag treffen wir uns dann wieder um 14:00 im Backhaus. Wir bereiten den den Ofen vor und werden dann das Brot backen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit vorbereiten Teig mitzubringen oder auch Teig im Backhaus zuzubereiten.

Kostenbeitrag beträgt ca. 5€ für Mehl und Zutaten. Änderungen sind vorbehalten.

Anmeldung bitte an Christoph.Mueller@heimatverein-hoch-weisel.de. Sollten sich mehr als 3 Mitglieder melden, werden ich weitere Termine mit Euch absprechen, da nur wenige Personen ins Backhaus dürfen und es sonst zu eng wird.

Euer Backhaus Team.